circle03_green.gif Startseite
circle03_green.gif Foto-/Urlaubsgalerie
circle03_green.gif Scheibenwelt
   circle03_orange_2.gif Terry in Berlin (2006)
   circle03_green.gif Scheibenwelt-Fest 2007
circle03_green.gif Schlafapnoe
circle03_green.gif Impressum


circle03_green_2.gif = öffentlicher Inhalt
circle03_orange_2.gif = Passwort erforderlich

Terry Pratchett's Scheibenwelt

Sie ist rund und flach, hat einen Umfang von 30.000 Meilen und ruht auf den Rücken der vier Elefanten Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen. Die wiederum stehen auf dem Panzer der riesigen Sternenschildkröte Groß-A'Tuin.

Seit mehreren Jahren, lese ich nun begeistert die humorvollen Romane von Terry Pratchett.

Die Romane spielen vorwiegend auf der Scheibenwelt, die bevölkert wird von Menschen, Zauberern, Hexen, Trollen, Vampiren, Werwölfen und noch vielen anderen Wesen, die hier aufzuzählen kaum möglich ist.

Wer mehr über diese Welt, ihre Orte und Bewohner erfahren möchte, findet viele liebevoll gesammelte
Informationen unter www.scheibenwelt.de.
Diese Seite wird betrieben von Ankh-Morpork e.V., dem deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, in
dem ich auch seit Langem Mitglied bin (www.ankh-morpork.de).


Zum Scheibenwelt-Fest auf der Freusburg zu Siegen vom 23. bis zum 25. Februar 2007 einfach auf die Grafik klicken !

© Oliver Willmann und seinen Lizenzgebern